Verbraucherpressearbeit zur Frühjahrsbepflanzung

(ZVG/BVE) Einen guten Saisonstart mit Frühjahrsblühern thematisiert das Grüne Medienhaus (GMH) im Auftrag des Bundesverbandes der Einzelhandelsgärtner (BVE) in seiner akutellen Verbraucherpressearbeit.

Der gärtnerische Fachhandel bietet eine große Auswahl an Farben und Formen für jeden Geschmack. Zahlreiche Frühlingsblüher sind zudem mehrjährig und blühen damit nicht nur einmal. Im Artikel werden typische Frühjahrsblüher vorgestellt und Tips für die Bepflanzung im Garten, auf Balkon und Terrasse gegeben. Als frühe Nahrungsquelle tragen die Blüten zur ökologischen Vielfalt bei. Frühlingsblüher sind pflegeleicht und benötigen nicht viel Aufmerksamkeit. Für robuste Pflanzen in erstklassiger Qualität und kompetente Beratung lohnt sich ein Besuch in der örtlichen Gärtnerei oder Baumschule. Dort ist der Frühling bereits in vollem Gange – und die Auswahl an bezaubernden Blühpflanzen groß.

Die Pressetexte von BVE und GMH weisen jeweils am Ende des Textes auf die Internetadresse www.ihre-gaertnerei.de sowie www.gartenbaumschulen.com hin. Auf der Internetseite erhalten die Verbraucher viele aktuelle Informationen und können die Adresse der Gärtnerei vor Ort abfragen. So finden neue Kunden ganz leicht den Weg in die Fachbetriebe. Die Pressearbeit von BVE und GMH kommt somit jedem Betrieb ganz konkret zu Gute.

Weitere Pressetexte und -fotos zu gartenbaulichen Themen stehen Journalisten als Download auf www.gruenes-medienhaus.de zur Verfügung.