Verbraucherpressearbeit zum Valentinstag

(GMH/BVE) In der aktuellen Verbaucherpressarbeit nutzt das Grünen Medienhauses (GMH) im Auftrag des Bundesverbandes der Einzelhandelsgärtner (BVE) den Valentinstag, um auf das blühende Angebot des gärtnerischen Fachhandels hinzuweisen. Damit die Liebesbekundung auch nachhaltig und langlebig ist, darf es statt eines klassischen Blumenstraußes auch eine lebende Pflanze im Topf sein.

Schmetterlingsorchideen, Flammendes Käthchen, Flamingoblumen und Primeln werden als Beispiele für eine gelungene Aufmerksamkeit genannt und auf ihre standortanforderungen eingegangen. Neue Züchtungen bringen eine Vielfalt an Formen und Farben ins Haus.

Die Pressetexte von BVE und GMH weisen jeweils am Ende des Textes auf die Internetadresse www.ihre-gaertnerei.de hin. Auf der Internetseite erhalten die Verbraucher viele aktuelle Informationen und können die Adresse der Gärtnerei vor Ort abfragen. So finden neue Kunden ganz leicht den Weg in die Fachbetriebe. Die Pressearbeit von BVE und GMH kommt somit jedem Betrieb ganz konkret zu Gute.

Weitere Pressetexte und -fotos zu gartenbaulichen Themen stehen Journalisten als Download auf www.gruenes-medienhaus.de zur Verfügung.