ZVG Eigenmarken

Der Zentralverband Gartenbau e. V. bietet hochwertige Erden und Dünger unter der ZVG-Eigenmarke an, von denen auch BVE-Mitglieder profitieren. Als Mitglieder der Gartenbau-Landesverbände können sie Blumenerden und Spezialerden der Marken „Gärtner Spezial“ und „Gärtner Exklusiv“ sowie Dünger für ihre Kundinnen und Kunden beziehen – Premium Gärtnereien darüber hinaus auch die Substrate der Marke „Gärtner Premium“. Alles erstklassige Produkte, die den Wert des gärtnerischen Fachhandels unterstreichen!

Die ZVG-Eigenmarken sind ideal für jeden Pflanzenliebhaber: Alle sechs Eigenmarken-Erden enthalten – je nach Produkt – einen Anteil an strukturverbessernden Holzfasern, Anteile an Naturton, Substratkompost oder anderen Rohstoffen. Der Torfanteil in den Mischungen konnte deutlich reduziert werden! Die ZVG-Eigenmarken-Dünger sind ideal für Hobbygärtner und bieten optimale Versorgung mit Haupt- und Spurennährstoffen für gesunde und widerstandsfähige Pflanzen.

Pflanzen Erden

Gärtner Exklusiv Erden

Über Jahrzehnte bewährt, positioniert sich die „Gärtner Exklusiv“ – Serie komplett neu am Markt. Drei neue Erden überzeugen mit torfreduzierter bzw. torffreier Zusammensetzung und kommen den gestiegenen Anforderungen der Gesellschaft und umweltbewusster Hobbygärtner nach. PFLANZEN, WACHSEN, GENIEßEN – lautet das Qualitätsversprechen des Zentralverbandes Gartenbau.

Dünger

Gärtner Exklusiv“ Blumendünger mit Guano

- Flüssigdünger für alle Zimmer-, Balkon-, Beet- und Gartenpflanzen.
- Enthält alle wichtigen Haupt- und Spurennährstoffe.
- Einfache Zumischung zum Gießwasser und rasche Düngewirkung.
Packungsgröße: 1-Liter-Flasche

„Gärtner Exklusiv“ Balkon-, Kübel- & Zitrusdünger

- Flüssiger Volldünger mit hohen Nährstoffgehalten.
- Insbesondere geeignet für Pflanzen mit hohem Nährstoffbedarf und extra Bedarf an Eisen.
- Einfache Dosierung.
Packungsgröße: 1-Liter-Flasche

2018_Gaertner Exklusiv_Depot Langzeitduenger-zusammen

„Gärtner Exklusiv“ Depot-Langzeitdünger

- Umhüllter Langzeitdünger.
- Setzt die Nährstoffe kontrolliert über einen Zeitraum von 5-6 Monaten frei.
- Sichert die gleichmäßige Versorgung von Balkon- und Zimmerpflanzen optimal.
- Fördert ein kräftiges Wachstum und reiches Blühen.
Packungsgrößen: 400 g und 1-kg-Eimer