Verbraucherpresse-Artikel zu Dauerblühern

(GMH/BVE) Pflegeleichte Dauerblüher bewirbt die aktuelle Verbraucherpressearbeit des Grünen Medienhauses (GMH) im Auftrag des Bundesverbandes Einzelhandelsgärtner (BVE). Blumen symbolisieren nicht nur Lebensfreude, sondern auch Wachstum und natürliche Schönheit. Pflanzenprofis empfehlen daher, das eigene Zuhause mit reichblühenden Trendpflanzen zu gestalten. Einen Überblick über die aktuellen Pflanzen-Neuheiten für die kommende Saison bieten jetzt die reich gefüllten Verkaufstische des gärtnerischen Fachhandels. Um das Leben wieder in vollen Zügen zu genießen, bieten eine Umgebung mit vielen blühenden Pflanzen die ideale Voraussetzung.

Ab Mai heißt es: die Sommerbepflanzung raus auf den Balkon und in den Garten. Dank der Vorarbeit der Gärtnereien zeigen die Pflanzen schon die ersten Blüten und zaubern sofort eine lebendige, farbenfrohe Atmosphäre. Und das geht idealerweise bis in den Spätherbst ununterbrochen so weiter. Die besten Züchtungen begeistern jedoch nicht nur optisch durch ihre anhaltende Blütenpracht. Fachgärtnereien und Gartenbaumschulen achten auch darauf, wie pflegeleicht, insektenfreundlich und robust ihr Sortiment ist. Im Artikel wird u.a. auch auf den Service vieler Gärtnereien hingewiesen, Blumenkästen und Kübel fachkundig und kreativ im Auftrag ihrer Kundschaft zu bepflanzen.

Die Pressetexte von BVE und GMH weisen jeweils am Ende des Textes auf die Internetadresse www.ihre-gaertnerei.de hin. Auf der Internetseite erhalten die Verbraucher viele aktuelle Informationen und können die Adresse der Gärtnerei vor Ort abfragen. So finden neue Kunden ganz leicht den Weg in die Fachbetriebe. Die Pressearbeit von BVE und GMH kommt somit jedem Betrieb ganz konkret zu Gute.

Weitere Pressetexte und -fotos zu gartenbaulichen Themen stehen Journalisten als Download auf www.gruenes-medienhaus.de zur Verfügung.