Torfflyer zur Verfügung gestellt

Um der steigenden Nachfrage nach Informationsmaterial zum torfreduzierten und torffreien Gärtnern zu begegnen, stellt der Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) im Zentralverband Gartenbau (ZVG) seinen Torfflyer den Berufsschulen mit gartenbaulicher Fachrichtung zur Verfügung. Die Druckvorlagen für unterschiedliche Anbieter wurden mit Blick auf den anstehenden Saisonstart an die Berufsschulen verschickt.

„Die Torfreduktion wird nur erfolgreich sein, wenn alle Beteiligten am gleichen Strang ziehen“, betont BVE-Geschäftsführer Thomas Kirsch. Gerade beim Endverbraucher bestehe viel Informationsbedarf.

Im Informationsflyer für Endverbraucher werden die Hintergründe und Besonderheiten der neuen Substrate erklärt. So wird u.a. auf die geringe Wasseraufnahme und -speicherfähigkeit eingegangen und die damit verbundenen Anpassungen beim Gießen und Düngen. Ebenso werden die Erdenqualität und Rohstoffeigenschaften erläutert.