Verbraucherpressarbeit zu Winterblühern

(GMH/BVE) Natürliche Deko mit bunten Blüten stehen im Mittelpunkt der aktuellen Verbraucherpressearbeit des Grünen Medienhauses (GMH), die im Auftrag des Bundesverbandes der Einzelhandelsgärtner (BVE) erstellt wurde.

Ob Flammendes Käthchen, Schmetterlingsorchideen oder Azaleen – viele winterblühende Topfpflanzen stammen aus nachhaltiger, heimischer Produktion. Sie bringen nicht nur Farbe, sondern auch gute Laune ins Haus. Denn Blüten haben nachweislich positive Auswirkungen auf die Stimmung, vertreiben den Winterblues und schaffen eine entspannende Atmosphäre.

Im Artikel werden interessante Hintergrundinformationen zur Pflanzenherkunft geteilt und Pflegtetipps für Winterblüher gegeben.

Die Pressetexte von BVE und GMH weisen jeweils am Ende des Textes auf die Internetadresse www.ihre-gaertnerei.de hin. Auf der Internetseite erhalten die Verbraucher viele aktuelle Informationen und können die Adresse der Gärtnerei vor Ort abfragen. So finden neue Kunden ganz leicht den Weg in die Fachbetriebe. Die Pressearbeit von BVE und GMH kommt somit jedem Betrieb ganz konkret zu Gute.

Weitere Pressetexte und -fotos zu gartenbaulichen Themen stehen Journalisten als Download auf www.gruenes-medienhaus.de zur Verfügung.