Kampagne der Grünen Branche: Natürlich schöne Augenblicke
Screenshot_2019-09-12 Blumen und Pflanzen Fuer natuerlich schoene Augenblicke-dd2bdc32

Webseite feiert Relaunch.

Ende August feierte die Website von Natürlich schöne Augenblicke ihren Relaunch. Der neue Internetauftritt der Kampagne Natürlich schöne Augenblicke soll gezielt über Blumen und Pflanzen informieren und Konsumenten eine Orientierung bei Pflanzenkauf, -verwendung und -pflege geben.

Neue Website spricht besonders die junge Zielgruppe an [nbsp]

Realisiert hat den neuen Webauftritt als verantwortliche Agentur das Grüne Medienhaus, Bonn. Attraktives Design und modernes horizontal Scrolling spricht besonders die junge Zielgruppe an. Besucher der Website www.natuerlich-schoene-Augenblicke.de erhalten auf spielerische Weise allgemein gehaltene Tipps zu Blumen und Pflanzen. Die Menüpunkte der Website sind in Kreisen aufgebaut und durch Pfeile verbunden. Durch die Funktion des horizontalen Scrolling begleitet die Website den Konsumenten vom Wunsch einer Pflanze bis hin zum Einkauf und den richtigen Pflegetipps.

Die Kampagne Natürlich schöne Augenblicke mit Blumen und Pflanzen richtet sich ganz bewusst auch an eine unerfahrene Zielgruppe, die fast schon Berührungsängste zu Blumen und Pflanzen hat. Dies bestätigen auch repräsentative Marktforschungsergebnisse, die zum Start der Kampagne erhoben wurden. Dadurch, dass auch große Wissensdefizite bezüglich der Pflege von Blumen und Pflanzen vorhanden sind, verzichtet diese Zielgruppe auf den Kauf und die Verwendung von Blumen und Pflanzen. Ziel der Kampagne ist es diese Wissensdefizite gegenüber Blumen und Pflanzen abzubauen und pflanzenunerfahrenen Personen Tipps vom Kauf bis hin zur Pflege von Blumen und Pflanzen zu geben.

Die Kampagne Natürlich schöne Augenblicke ist von Partnern aus der Gartenbaubranche, darunter auch der Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE), auf Initiative des Zentralverbandes Gartenbau e.V. (ZVG) ins Leben gerufen worden.

Die neue Webseite spricht mit einer Schritt für Schritt Anleitung eine junge, eher unerfahrene Zielgruppe an. (Screenshot BVE/GMH)