BVE-Beraterseminar 2019 in Frankfurt am Main

Vom 13.- 16. Mai 2019 treffen sich die Berater des gärtnerischen Fachhandels beim diesjährigen Beraterseminar des Bundesverbandes Einzelhandelsgärtner (BVE) im Zentralverband Gartenbau e.V. in Frankfurt am Main.

Die bundeszentrale Informationsveranstaltung bietet den Multiplikatoren im gärtnerischen Berufsstand der Sparte „Direkt absetzende Zierpflanzenbaubetriebe“ bereites seit vielen Jahren eine willkommene Plattform, um sich zu den aktuellen Themen ihres beruflichen Alltags auszutauschen und anhand ausgewählter Vorträge externer Referenten neue Ideen und praxisrelevante Informationen zu gewinnen.

In diesem Jahr erwartet die Teilnehmer wieder ein umfangreiches Programm mit Vorträgen unter anderem zu Themen wie Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, erfolgreiches Ausbildungsmarketing, überzeugende Serviceideen, den aktuellen Stand bienenfreundlicher Sortimente, neuste Studien zur Kunden-Typologisierung bis hin zur Neuausrichtung des Qualitätszeichens Premium Gärtnerei.

Abgerundet wird das Programm durch aktive Gruppenübungen und begleitende Exkursionen zu gärtnerischen Betrieben und Dienstleistern im Raum Frankfurt.

Das BVE-Beraterseminar hat sich im Berufsstand zu einer festen Größe etabliert. Es gibt wertvolle Impulse zu Fragen wie der zielgruppengerechten Ansprache der Kunden und zu aktuellen Veränderungen am Markt und die daraus resultierenden Entwicklungen auf die sich Einzelhandelsgärtnereien einstellen müssen. Viele der hier vorgestellten Ideen für Marketing und Beratungsmethoden konnten die Berater bereits erfolgreich in die Praxis übernehmen.