Verbraucherpressearbeit zu Herbstgehölzen

(GMH/BVE/GBV) In seiner Verbraucherpressearbeit macht das Grüne Medienhauses (GMH) im Auftrag des Bundesverbandes der Einzelhandelsgärtner (BVE) Kooperation mit den GartenBaumschulen (GBV) auf Gehölze mit besonderer Herbstfärbung aufmerksam.

Dabei werden der Amberbaum (Liquidambar), Herbst-Flammen-Ahorn (Acer × freemanii), Weiß-Esche (Fraxinus americana) und Essigbaum (Rhus typhina) im Portrait vorgestellt. Das sie allesamt aus Nordamerika stammen, kommen sie mit dem Klima hierzulande sehr gut klar.

Die Pressetexte von BVE, GBV und GMH weisen jeweils am Ende des Textes auf die Internetadresse www.ihre-gaertnerei.de sowie auf www.gartenbaumschulen.com hin. Auf den Internetseiten erhalten die Verbraucher viele aktuelle Informationen und können die Adresse der Gärtnerei vor Ort abfragen. So finden neue Kunden ganz leicht den Weg in die Fachbetriebe. Die Pressearbeit von BVE, GBV und GMH kommt somit jedem Betrieb ganz konkret zu Gute.

Weitere Pressetexte und -fotos zu gartenbaulichen Themen stehen Journalisten als Download auf www.gruenes-medienhaus.de zur Verfügung.

Foto: GMH/GBV
Beeindruckender Farbwechsel: Die Blätter des Amberbaums (Liquidambar) zeigen sich im Herbst oft mehrfarbig von Gelborange über kräftig Rot bis Schwarzviolett.