Verbraucherpressearbeit zum Muttertag

(GMH/BVE) Fachberatung im gärtnerischen Fachhandel und Gutscheine rückt das Grüne Medienhaus (GMH) in seiner Verbrauchepressearbeit für den Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) zum Muttertag in den Mittelpunkt.

Der Wonnemonat Mai ist für Gärtner die Bestätigung ihrer Arbeit mit sattgrünen Blättern, bunten Blüten und den ersten heimischen Früchten. In Einzelhandelsgärtnereien sind die Schauflächen und Verkaufstische voll mit hochwertigen Pflanzen in allen erdenklichen Formen und Farben. Immerhin ist jetzt Pflanzzeit für frostempfindliche Sommergewächse. Angesichts dieser Fülle fällt es nicht immer leicht, zum Muttertag die richtige Wahl zu treffen. Eine wertvolle Hilfe bietet hier die Fachberatung durch einen Gärtner, den Experten in Sachen Grün.

Nach den grundlegende Fragen wie Himmelsrichtung, Sonnenstunden, Platzverhältnis und Bodenbeschaffenheit geklärt werden können, bleibt zum Schluss die wichtige Frage des Geschmacks. Außerdem sollte der blumige Muttertags-Gruß möglichst lange halten. Deshalb empfiehlt es sich, beim Kauf auf gute Gärtnerqualität zu achten.

Die Pressetexte von BVE und GMH weisen jeweils am Ende des Textes auf die Internetadresse www.ihre-gaertnerei.de hin. Auf der Internetseite erhalten die Verbraucher viele aktuelle Informationen und können die Adresse der Gärtnerei vor Ort abfragen. So finden neue Kunden ganz leicht den Weg in die Fachbetriebe. Die Pressearbeit von BVE und GMH kommt somit jedem Betrieb ganz konkret zu Gute.

Weitere Pressetexte und -fotos zu gartenbaulichen Themen stehen Journalisten als Download auf www.gruenes-medienhaus.de zur Verfügung.