Ulrich Haage ist neuer BVE-Vorsitzender

(ZVG/BVE) Der Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) hat einen neuen Vorsitzenden. Ulrich Haage, der zugleich Präsident des Gartenbau-Landesverbandes Thüringen ist, wurde am 16. September 2024 auf der BVE-Vorstandssitzung in Neustadt an der Weinstraße einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Reiner Höpken an, der das Amt über viele Jahre mit großem Engagement geführt hat. Haage, ein erfahrener und geschätzter Fachmann, bringt umfassende Expertise und einen frischen Blick auf die künftigen Herausforderungen des Verbandes mit.

Neben Haage setzt sich der neue geschäftsführende Vorstand aus Sebastian Daub, Lutz Grille, Ute Franke und Ralf Schupp zusammen, die gemeinsam die Weichen für die kommende Verbandsarbeit stellen werden.

Im Rahmen der Sitzung wurde zudem Jürgen Herrmannsdörfer zum Ehrenvorsitzenden des Verbandes ernannt. Diese Auszeichnung würdigt sein jahrzehntelanges Engagement und seine Verdienste um den Bundesverband.

Der neue Vorstand bedankt sich bei Reiner Höpken und dem bisherigen Führungsteam für ihre herausragende Arbeit und die erfolgreiche Weiterentwicklung des Verbandes. Gemeinsam mit dem neuen Führungsteam unter der Leitung von Ulrich Haage wird der Verband die Herausforderungen der Zukunft engagiert annehmen und weiterhin starke Impulse für die Branche setzen.

Foto: BVE
Der neue BVE-Vorstand (v.l.) Lutz Grille, Sebastian Daub, Ulrich Haage, Ralf Schupp (nicht im Bild: Ute Franke).