BVE-Vorstandssitzung: Aufbruchstimmung und neue Impulse

(ZVG/BVE) Trotz eines durchwachsenen ersten Halbjahres in den Betrieben, das stark von regionalen Unterschieden geprägt war, herrschte Aufbruchstimmung bei der Vorstandssitzung des Bundesverbandes Einzelhandelsgärtner (BVE) vom 16. bis 17. September 2024 in Neustadt an der Weinstraße.

In der motivierenden und zukunftsorientierten Atmosphäre setzten die Teilnehmer klare Impulse für die Zukunft. Die Neuwahl des Vorsitzenden Ulrich Haage und die Abstimmung über das weitere Vorgehen in der BVE-Kommunikationsstrategie und in der Ausbildungsarbeit geben frische Impulse für die kommenden Monate. Die Quereinstiegskampagne von ALDI sorgte für viel Gesprächsstoff und motivierte die Anwesenden dazu, eine eigene, starke Gegenkampagne in Rekordzeit auf den Weg zu bringen. Weitere zentrale Themen der Sitzung umfassten Kooperationen mit dem Fachverband Raumbegrünung und Hydrokultur (FvRH) und den Gartenbaumschulen (GBV).

Bild: BVE
Aufbruchstimmung bei der BVE-Vorstandssitzung