Verbraucherpressearbeit zu Blühhecken

(GMH/BVE/GBV) In seiner aktuellen Verbraucherpressearbeit macht das Grüne Medienhauses (GMH) im Auftrag des Bundesverbandes der Einzelhandelsgärtner (BVE) Kooperation mit den GartenBaumschulen (GBV) auf den Merhwert von blühenden Hecken aufmerksam. Sie bieten nicht nur Sichtschutz, sonder bringen Farbe und Nahrung für Insekten in den Garten. Damit haben sie ihren Nutzen als Lebensraum und Beitrag zur Artenvielfalt.

Die Pressetexte von BVE, GBV und GMH weisen jeweils am Ende des Textes auf die Internetadresse www.ihre-gaertnerei.de sowie auf www.gartenbaumschulen.com hin. Auf den Internetseiten erhalten die Verbraucher viele aktuelle Informationen und können die Adresse der Gärtnerei vor Ort abfragen. So finden neue Kunden ganz leicht den Weg in die Fachbetriebe. Die Pressearbeit von BVE, GBV und GMH kommt somit jedem Betrieb ganz konkret zu Gute.

Weitere Pressetexte und -fotos zu gartenbaulichen Themen stehen Journalisten als Download auf www.gruenes-medienhaus.de zur Verfügung.

Foto: GMH/GBV
Blütenhecken machen einen Garten bunt und lebendig – wie diese Hecke aus Bauernhortensien (Hydrangea macrophylla). Wer es abwechslungsreich mag, kann auch mehrere Sträucher kombinieren.